Freundeskreis Gonczy Polski International
Freundeskreis Gonczy Polski International   

Prüfungen und Termine für 2021

 

Am 04.09.2021 findet unser Gonczy Polski Treffen in Hamburg statt

-------------------------------------------

 

 

- Lautnachweis und Schußfestigkeits Prüfung

- BP- Schweiß

- Übungstag im Schwarzwildgatter

 

- BP - Schwarzwildgatter  

- VStP

- VSwP  

- VFSP

 

- Herbstseminar mit gemeinsammen Ansitzen

Alle Termine werden natürlich noch genau bekannt gegeben.

 

Bitte anmelden, sonst ist eine Teilnahme nicht möglich. Danke

 

Am 12.09.2020 war unser Gonczy Polski Treffen in Hamburg in der Fischbeker Heide . Ein Super Treffen und eine tolle Stimmung.

 

                        Auch die Welpengruppe war ein Hingucker.

Gonczy Polski Termine von 2019

 

Vom 29.11.2019 - 01.12.2019 war das Seminar mit Erich Kaiser in Waldbreitbach.Eine Super Sache, bei Erich und Silke Kaiser in ihrem alten Gutshof er ist Revierjagdmeister und hat 2 Azubis mit im Revier. Wir werden es nächstes Jahr wiederholen. MfG & WmH Peter Scholtz 

 

 

 

Am 05.10.2019 war unser Schwarzwildgatter Übungstag //  in Hermannsburg. Das Wetter war super und es waren 5 Gonczy Polski Hundeführer vom Gonczy Polski Freundeskreis gekommen und wurden von den Gattermeistern gelobt. Super - weiter so. WmH 

Am 14.09.2019  war unser Sommerfest mit Grillen und einer kleinen Wanderung in die Fischbeker Heide.

Am 29.09.2019 war der Termin für die Prüfung / Schußfestigkeit und Lautnachweis in Lanze. 5 Gonczy Polski Hundeführern mit Ihren Hunde war gekommen und alle haben bestanden. WmH und noch viel Erfolg. 

Brauchbarkeitsprüfungstermin für Jagdhunde im Schwarzwildgatter "Trautenstein"

Drei Gonczy Polski Hunde nahmen erfolgreich teil,

Tonika Goncza Radosc / Raja Asanegra / und Drasco von der Fischbeker Heide.

Das Schwarzwildgatter im Harz wird von Gattermeister Herrn Ralf Zapf sehr gut betreut.

Wir planen einen Übungstag und einen neuen Prüfungstermin, wer Interesse hat, meldet sich bitte.

Schweißübungs Wochenende am 7. und 8.Juni 2019

 

In Groß Breese,  29494 Trebel; es gab eine gute  

Einführung in die Theorie und Praxis. Die 

Fährten wurden gelegt und eine kleine Schleppenarbeit für den jüngsten Gonczy Polski Rüden -RAMBO- 

 

Am Abend wurde in netter Runde gegrillt und beim Erfahrungsaustausch lies man den Abend ausklingen.

 

8.6.2019

Nach dem  Frühstück wurden die Fährten ausgearbeitet und anschließend besprochen alle Teilnehmer waren sehr zu frieden und können das Seminar nur weiterempfehlen,

am Schluß gab es noch Teilnehmerbescheinigungen.

 

 

 

Jagdhundeseminar in Hamburg – Harburg

 

Peter Scholtz hatte am 27.04.2019 zum Seminar nach Hamburg Harburg in den Jägerhof eingeladen und als Referentin

war Frau Sabine Neumann - Heinen gekommen.

Das Thema war die Nasenarbeit des Hundes. Ein sehr interessantes Thema und auch nicht in ein paar Stunden zu vermitteln. Aber Frau  Sabine Neumann – Heinen hat die Sache sehr anschaulich rübergebracht und die angereisten Jäger und Jägerinnen hörten gespannt zu. Nach dem Mittag ging es zur praktischen Übungen ins Freie und Frau Dr. Rita Bennemann  und Anja Grabbert zeigten und erklärten, wie stelle ich einen Hund auf einer VDH Zuchtschau vor; denn der Gonczy Polski ist zwar ein eingetragener Jagdhund und VDH und FCI mäßig anerkannt, hat aber noch keinen eigenen Zucht oder Prüfungsverein und somit ist der VDH für diese Rasse in Fragen der Zucht zuständig.  JGHV Prüfungen können mit ihm natürlich abgelegt werden  egal ob die normale BP / Schweiß / Stöbern oder Schwarzwildgatter Prüfung alles ist möglich.

Frau Dr. Rita Bennemann  ist VDH Zuchtrichterin sowie VDH  Zuchtwartin für den Gonczy Polski  und ist als Ehrenmitglied in den neu gegründeten Freundeskreises Gonczy Polski Deutschland aufgenommen worden. 

 

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten. MfG & WmH  Peter Scholtz

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freundeskreis Gonczy Polski Deutschland

Hier finden Sie uns

Beratungsstelle & Welpenvermittlung

Anke & Peter Scholtz

Edelheide 15

21149 Hamburg 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

040 57282321

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.